FANDOM

Wumpa fruit.gif
Wumpa-Früchte
sind Crashs Lieblingsessen und ein gewöhnlicher Gegenstand in der Crash Bandicoot-Serie.

Funktion

Crash Bandicoot bis Crash Twinsanity

In den Hauptspielen von Crash Bandicoot bis hin zu Crash Twinsanity bekommt man ein Leben, wenn man 100 Wumpa-Früchte gesammelt hat.

Crash Bandicoot Fusion

In Crash Bandicoot Fusion hat Crash unendlich viele Leben und die Wumpa-Früchte werden benötigt, um gewisse Level zu schaffen oder, um Sammelkarten zu kaufen.

Crash Team Racing und Crash Nitro Kart

In Crash Team Racing und Crash Nitro Kart werden die Wumpa-Früchte benutzt, um Waffen zu verbessern.

Crash Bash

In Crash Bash dienen die Wumpa-Früchte entweder als Gesundheits- oder Speed-Boost, wie zum Beispiel in den Crash Dash-Spielen.

Crash of the Titans

Wumpafr.jpg
In Crash of the Titans werden die Wumpa-Früchte benutzt, um Crashs Gesundheit zu regenerieren. Es gibt sogar eine goldene Wumpa-Frucht, die dem Spieler ein Leben gibt. Diese werden erlangt, wenn der Spieler einen Mutanten an eine große Mojo-Sphäre opfert oder wenn ein Spybot zerstört wurde.

Trivia

  • Wenn Crash zu lange nichts in Crash Bandicoot macht, dann schlägt er sich eine Wumpa-Frucht gegen den Kopf, wobei ein lila Saft auf Crashs Kopf bleibt. Von Crash Tag Team Racing weg ist der Wumpa-Saft allerdings gelb.
  • Wenn Crash zu lange nichts in Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex macht, wird Crash mit Wumpa-Früchten jonglieren oder sich selbst eine aus dem Ohr ziehen.
  • Sie haben eine starke Ähnlichkeit mit Mangos
  • Im "Dansu! De Jump! Na Daibouken"-Manga werden Wumpa-Früchte als Äpfel bezeichnet
  • Wumpa-Früchte sollten eigentlich ein Sammelobjekt in Crash Tag Team Racing sein.
  • Der erste Grand Prix in Crash Team Racing und Crash Nitro Kart heißt Wumpa-Cup.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki