FANDOM

Unbekanntes Wesen
Monster.jpeg

Art

Monster

Aussehen

besteht aus Rauch und Licht

Waffe"

alte Macht

Status

lebt in Amanda

Vorkommen

Tomb Raider: Legend, Tomb Raider: Underworld

Das Unbekannte Wesen ist eine Kreatur aus Tomb Raider: Legend. Bevor er von Studenten einer Archäologiegruppe, geleitet von Lara Croft und Amanda Evert, erweckt wird, schlief das Wesen in der gestörten Ruhestätte der letzten Königin von Tiwanaku in Paraiso, Peru, bis Amanda sich seiner Kräfte bemächtigt.

Tomb Raider: Legend

Als die Kreatur versehentlich erweckt wird, beginnt es kontrollelos viele der - unschuldigen - Studenten zu töten. Nur Lara und Amanda können zunächst in die Hauptkammer entkommen, wo das Monster sie jedoch angreift. Bevor er Lara verletzten kann, aktiviert Amanda einen Mechanismus, indem sie ein Amulett herauszieht, der die Kreatur verschwinden lässt. Aber auch die Höhle begint einzustürzen und sich mit Wasser zu füllen. Jedoch kann sich nur Lara wirklich befreien, Amanda wird unter den herabfallenden Gesteinsbrocken begraben. In Panik und Verzweiflung beschwört die nun  totgeglaubte Amanda unwissentlich das Wesen, dass ihr hilft, aus der Kammer an die Oberfläche zu kommen. Von nun an lernt Amanda, die sich der Macht des Wesens bewusst war, es zu kontrollieren. In Kasachstan treffen die Beiden, auf der Suche nach einem weiteren Teil Excaliburs, erneut auf Lara, die sehr überrascht ist, ihre vermeintlich verstorbene Freundin zu sehen. Als sie selbst versucht, das Fragment zu erlangen, beschwört Amanda ihren Freund, der Lara davon abhalten soll. Doch es scheitert - es kann nur der Tesla-Kanone nur zurückgehalten werden, jedoch nicht vernichtet. Enttäuscht verlässt Amanda das einstürzende Gebäude.

In Bolivien treffen sich die alten Freundinnen wieder, als Lara Excalibur vervollständigt hat. Jedoch kommt beim Kampf James William Rutland Jr., Amandas Geliebter, ums Leben. Zornesglühend vereint sie sich mit dem Wesen, versucht, Lara umzubringen. Als Lara jedoch einsieht, dass sie mit Excalibur dem Wesen schadet, treibt sie es bis an Amandas Ende. Von da an benutzt sie die Macht der Kreatur nicht mehr.

Tomb Raider: Underworld

In der Fortsetzung bemächtigt sich Amanda nur mit der Kraft der unbekannten Kreatur; das Wesen selbst beschwört sie nicht mehr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki