FANDOM

TekkenttTheme.ogg
Tekken Tag Tournament
Tekkentt1.jpg
Das Cover von Tekken Tag Tournament

Entwickler

Namco

Herausgeber

Namco

Sony Computer Entertainment Europe (EU)

Herausgekommen

Arcade:

7.1999 (J)

PlayStation 2:

30.3.2000 (J)

26.10.2000 (NA)

24.11.2000 (EU)

PlayStation 3:

22.11.2011 (NA)

24.11.2011 (AU)

25.11.2011 (EU)

1.12.2011 (J)

Genre

Beat'em up

Spieleranzahl

1-4

Tekken Tag Tournament ist ein Videospiel von Namco, und wurde im Juli 1999 erstmals herausgegeben. Es ist das erste Spiel der Spin-off-Reihe und sein Nachfolger ist Tekken Tag Tournament 2. Im Spiel geht es darum, das King of Iron Fist Tag Tournament zu gewinnen.

Geschichte

Kunimitsu

Kunimitsu kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg steht sie Yoshimitsu gegenüber. Beide vollführen einen mächtigen Schlag und danach fällt Yoshimitsu tot um. Kunimitsu jubelt und verschwindet danach.

Kazuya Mishima

Kazuya kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg steht er vor dem erschöpften Jin und geht weg. Plötzlich erhebt sich Jin wieder und droht sich zu verwandeln, weswegen Kazuya in Kampfposition geht.

Bruce Irvin

Bruce kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg wehrt Bruce die Angreifer im Tempel ab. Danach zeigt sich, dass die Tekken Force, Heihachi und Kazuya hinter dem Angriff steckten.

Kuma

Kuma kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg tanzt Kuma und Heihachi klatscht fröhlich dazu im Takt.

Panda

Panda kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg kniet Kuma vor ihr am Schulhof und will ihr Blumen übergeben. Hinter ihm steht Paul zur Unterstützung, doch Panda liebt Kuma nicht und verpasst ihm eine. Kuma blickt ihr nach während Panda zu Xiaoyu zurückkehrt.

Jack-2

Jack-2 kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg steht Jack neben P. Jack und sieht sich den Sonnenuntergang an. Jack schaut zu P. Jack hinüber und als dieser das bemerkt und zu Jack schaut, schaut dieser schnell weg.

Lee Chaolan

Lee kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg steht Lee im Tempel und denkt daran, wie er Kazuya und Heihachi besiegte und danach lächelt er in die Kamera.

Baek Doo San

Baek kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg hält er Hwoarangeine Standpauke, doch dieser scheint seinen Meister nicht ernst zu nehmen.

Michelle Chang

Michelle kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg sitzt Michelle in der Natur und plötzlich kommt ihre Tochter Julia herbei und setzt sich dazu. Beide genießen nun die schöne Landschaft.

Armor King

Armor King kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg kämpft Armor King gegen King und gewinnt dabei, was King natürlich ärgert.

Gun Jack

Gun Jack kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Gun Jack mit Jack-2.

Anna Williams

Anna kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg streitet sie sich mit Nina, doch am Ende will sie ihr die Hand geben. Nina erwidert den Handschlag, doch daraufhin nutzt Nina die Gelegenheit und nimmt Anna in die Mangel, welche dadurch nun aus Schmerz schreit.

Bryan Fury

Bryan kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg geht Bryan und wird von seinem ehemaligen Partner Lei gestellt. Lei schießt ein paar mal auf Bryan, doch die Schüsse machen ihm nichts aus und er rennt sofort auf Lei zu und schlägt ihn in die Flucht.

Heihachi Mishima

Heihachi kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg meditiert Heihachi im Tempel und denkt daran, wie er Jin und Kazuya besiegt hat und danach lächelt er zufrieden.

Ganryu

Ganryu kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg kniet Ganryu sich vor Julia hin und will ihr Blumen überreichen, doch sie lehnt ab und lässt Ganryu schockiert und traurig zurück.

Julia Chang

Julia kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg sitzt Julia mit ihrer Mutter Michelle in der Natur und redet mit ihr. Danach steht Julia auf und streckt sich zufrieden der Sonne entgegen.

Jun Kazama

Jun kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg kniet sie sich neben dem bewusstlosen Jin hin und heilt diesen vom Teufelsgen. Als Jin nun aber wieder aufwacht ist Jun schon verschwunden.

Ling Xiaoyu

Xiaoyu kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg steht Xiaoyu mit Panda in der Natur. Panda stellt sich auf alle 4 Beine und Xiaoyu setzt sich auf sie. Xiaoyu blickt nun in die Ferne und reitet mit Panda in den Horizont.

Xiaoyu (Schuluniform)

Nach ihrem Sieg geht Jin über das Schulgelände und Xiaoyu kommt angerannt. Sie unterhält sich kurz mit Jin und geht dann wieder.

Yoshimitsu

Yoshimitsu kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg steht er Kuniimitsu gegenüber. Er erzeugt mehrere Projektionen von sich selbst und beide vollführen einen mächtigen Schlag. Kunimitsu fällt tot um und Yoshimitsu vollführt seine Siegespose.

Nina Williams

Nina kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg streitet sie sich mit Anna, doch am Ende will sie ihr die Hand geben. Anna erwidert den Handschlag, doch daraufhin nutzt Nina die Gelegenheit und nimmt Anna in die Mangel, welche dadurch nun aus Schmerz schreit.

Forest Law

Forest kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Forest mit Paul, wobei sie sich aber unabsichtlich in die Weichteile treten.

Hwoarang

Hwoarang kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trifft Hwoarang auf Jin und fordert diesn zum Kampf heraus, doch Jin will nicht kämpfen.

Eddy Gordo

Eddy kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Eddy mit Tiger.

Tiger Jackson

Tiger kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg tanzt Tiger am Jahrmarkt.

Paul Phoenix

Paul kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg fordert Paul Kazuya heraus, doch plötzlich taucht Kuma auf und attackiert Paul. Paul kann den Angriff abwehren doch Kazuya ist schon verschwunden und Paul ärgert sich darüber.

King

King kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert King unter Armor Kings Kommando mit einer Holzpuppe und am Ende des Trainings scheint Armor King zufrieden zu sein, weswegen King sich freut.

Lei Wulong

Lei kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Lei in einem chinesischen Tempel.

Jin Kazama

Jin kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg hebt er den besiegten Kazuya auf und will ihm den vernichtenden Schlag verpassen. Doch plötzlich überkommt Jin etwas und er lässt Kazuya wieder los und fällt auf die Knie.

Tetsujin

Tetsujin kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Tetsujin eine Armee aus Mokujins.

Mokujin

Mokujin kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Mokujin eine Armee aus Mokujins.

Wang Jinrei

Wang kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg trainiert Wang mit seiner Enkelin Xiaoyu, doch er bekommt plötzlich Rückenschmerzen und geht deshalb zu Boden. Als Xiaoyu bemerkt, dass Wang am Boden ist eilt sie sofort zu Hilfe. Wang flucht wegen seines Rückens und Xiaoyu lächelt deswegen.

Prototype Jack

P. Jack kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg steht P. Jack Gun Jack gegenüber. Sie drehen sich voneinander weg und fliegen hoch in die Luft.

Devil

Devil kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg hebt Devil die bewusstlose Jun hoch und fliegt mit ihr davon.

Angel

Angel kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach ihrem Sieg kniet sie sich neben dem bewusstlosen Devil hin und heilt diesen vom Teufelsgen, wodurch er wieder zu Kazuya wird. Als Kazuya nun aber wieder aufwacht ist Angel schon verschwunden.

True Ogre

True Ogre kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg fährt neben ihm ein Laserstrahl ein und Devil kommt angeflogen. Ogre spuckt Feuer und sie beginnen zu kämpfen. Ogre gewinnt und fliegt davon.

Ogre

Ogre kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg hebt Ogre den bewusstlosen Jin hoch und will ihn erledigen, doch Unknown stellt sich ihm in den Weg.

Roger

Roger kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg spielt Roger gegen Yoshimitsu "Schere, Stein, Papier", doch durch die Boxhandschuhe kann Roger nur "Stein" formen, weswegen Yoshimitsu 3:0 gewinnt.

Alex

Alex kämpft sich durch das Turnier bis er in der letzten Runde auf Unknown trifft und diese besiegt.

Nach seinem Sieg spielt Alex gegen Yoshimitsu "Schere, Stein, Papier", doch durch die Boxhandschuhe kann Alex nur "Stein" formen, weswegen Yoshimitsu 3:0 gewinnt.

Unknown

Unknown kämpft sich durch das Turnier bis sie in der letzten Runde auf ihren Doppelgänger trifft und diesen besiegt.

Nach ihrem Sieg atmet Unknown durch, als sie plötzlich von ihrem Wolfgeist attackiert wird. Unknown weicht aus und will den Wolf zu Boden schlagen, doch ergreift Besitz von Unknown bekommt aufeinmal Beine. Unknown wehrt sich aber und der Wolf explodiert. Unknown geht zu Boden und als sie aufblickt lächelt sie.

Spielmodi

  • Arcade
  • VS
  • 1-on-1
  • Team Battle
  • Training
  • Tekken Bowl
  • Theater
  • Gallerie

Neuerungen

  • Man kann nun in Tag-Teams kämpfen
  • Der Arcade-Mode kann zu zweit gespielt werden
  • In der Gallerie kann man sich Screenshots ansehen
  • Der Tekken Bowl-Modus kam hinzu

Charaktere

Helden

Spielbar

Schurken

Spielbar

Neutral

Videos

Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki