Tekken3Theme.ogg
Tekken 3
Tekken3.jpg
Das Cover von Tekken 3

Entwickler

Namco

Herausgeber

Namco

Sony Computer Entertainment (EU)

Herausgekommen

Arcade:

20.3.1997

PlayStation:

26.3.1998 (J)

29.4.1998 (NA)

12.11.1998 (EU)

Genre

Beat'em up

Spieleranzahl

1-2

Auszeichnungen

Game Critics Award (Bestes Kampf-Spiel)

Konsolen

Arcade, PlayStation

Vorgänger

Tekken 2

Nachfolger

Tekken 4

Tekken 3 ist ein Videospiel von Namco, und wurde am 20.3.1997 erstmals herausgegeben. Sein Vorgänger ist Tekken 2 und sein Nachfolger ist Tekken 4, damit ist es das dritte Spiel der Reihe. Im Spiel geht es darum, Ogre bzw. True Ogre im Laufe des King of Iron Fist Tournament 3 zu besiegen.

Geschichte

Am Anfang fliegen Hubschrauber zu einer antiken Ruine in Mexiko. Heihachi Mishima steigt aus einem dieser Hubschrauber und sieht die Verwüstung. Er bemerkt, dass Ogre befreit wurde. Paul Phoenix kämpft sich durch Straßenkämpfe, Forest Law kämpft gegen Verbrecher mit seinem Vater Marshall Law in dessen Restaurant, King II trainiert und kämpft beim Wrestling, Ling Xiaoyu kämpft gegen Verbrecher auf einem Kreuzfahrtschiff, Nina Williams wird aus ihrem Kryoschlaf geweckt, Lei Wulong flüchtet vor einem Polizeihelikopter und wird von einer Explosion weggeschleudert, Yoshimitsu kämpft sich durch die Wildnis, Eddy Gordo entkommt mithilfe seines Meisters aus dem Gefängnis, Hwoarang fährt mit seinem Motorrad davon und Jin Kazama bekommt in den Ruinen seines Hauses von einem Monster ein Zeichen auf die Schulter gebrannt.

Forest Law

Forrestlaw-e33.jpg

Nichts zu machen

Forest Law nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Forest ihn auch so.

Nach seinem Sieg besucht Forest das Dojo seines Vaters, Marshall Law. Er betritt mit Paul Phoenix den Raum und verneigt sich mit ihm vor Marshall. Marshall deutet nach hinten und sie beginnen zu trainieren. Nach einiger Zeit sind alle zu erschöpft um weiterzumachen, außer Forest, der die beiden alten Kämpfer kopfschüttelnd ansieht.

Ogre

Ogre et true ogre tekken 3 ending 7.jpg

Totale Zerstörung

Ogre nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil bis er auf Heihachi Mishima trifft und ihn besiegt. Danach trifft Ogre auf einen Doppelgänger, den er sofort besiegt. Danach nimmt der Doppelgänger Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, Ogre besiegt ihn trotzdem.

Ogre bricht nach seinem Sieg zusammen und verwandelt sich ebenso in True Ogre. Er vernichtet den ganzen Tempel und daraufhin auch die herannahenden Hubschrauber. Am Ende schreit er noch entsetzlich zum Himmel.

Kuma II

Kuma tekken 3.png

Zurückgewiesen

Kuma nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Kuma ihn auch so.

Nach seinem Sieg wartet Kuma vorm Mishima Polytechnikum, wo gerade Ling Xiaoyu und Panda herauskommen. Kuma hält Panda plötzlich am Eingang Blumen entgegen, doch Panda bemerkt ihn nicht und Kuma bleibt somit alleine mit Blumen vorm Eingang stehen, während dieser schon verschlossen wird.

Mokujin

Tek3mok-14.jpg

Ich zeig's euch!

Mokujin nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Mokujin ihn auch so.

Nach seinem Sieg wird Mokujin von einem weiblichen Mokujin im Wald verprügelt und sie wirft ihm Eimer hinterher. Mokujin holt nun mit diesen Wasser. Als er zurückgeht sieht er wie zwei junge Mokujin gegeneinander an einem Automaten Tekken spielen. Er spielt sofort mit und besiegt schnell den weiblichen Mokujin im Spiel. Während er nun jubelt naht von Hinten nun der weibliche Mokujin heran. Sie berührt ihn, woraufhin er sofort ihre Anwesenheit bemerkt. Am Ende schlägt sie ihn wieder in die Flucht.

Julia Chang

Juliatekken3ending.jpg

Rache!

Julia Chang nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft sie auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Julia ihn auch so.

Nach ihrem Kampf ruft sie ihre Mutter Michelle Chang. Diese kommt verletzt herein und bricht zusammen. Sie liegt am Boden und erklärt, dass alles Teil von Heihachis Plan war. Julia wird wütend und will sich rächen, doch Michelle sagt, dass sie ihr Kämpfen nur beigebracht hat, um Mutter Erde zu schützen, nicht um zu zerstören, Hass ist keine Antwort. Michelle steht auf und will mit Julia nach Hause gehen. Am Ende steht Julia am Horizont und vor ihr ist ihre Heimat.

Paul Phoenix

Tek3pau-6.jpg

Roadtrip

Paul Phoenix nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Paul ihn auch so.

Nach seinem Sieg fährt Paul einen Lastwagen auf dem Highway nach. Er überholt den Lastwagen mit Volldampf und ein Polizist bemerkt dies. Er verfolgt Paul und hält ihn an. Er gibt Paul einen Strafzettel, während dieser sich aufregt.

Ling Xiaoyu

Tek3lin-3.jpg

Achterbahn!

Ling Xiaoyu nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft sie auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Xiaoyu ihn auch so.

Nach ihrem Sieg stellt sie sich vor, dass sie nun mit viel Geld ihren eigenen Vergnügungspark namens Xiaoyu Land eröffnen kann. Heihachi legt einen Hebel um und ein Tor öffnet sich. Dahinter ist ein Vergnügungspark auf dessen Schild Xiaoyu Land steht, jedoch ist alles im Heihachi-Stil. Aufeinmal fällt das Schild ab und es steht Heihachi Land auf einem Schild dahinter. Heihachi lacht laut auf doch Xiaoyu schlägt ihn für seine Tat zusammen.

Yoshimitsu

Tekken 3 Ending - Doctor Boskonovitch and Yoshimitsu.jpg

Tests

Yoshimitsu nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Yoshimitsu ihn auch so.

Nach seinem Sieg entnahm er Ogre eine Blutprobe. Er testete sie mit Dr. Geppetto Bosconovich an einer Maus. Kurz nachdem die Maus das Blut trank flüchtet Yoshimitsu mit dem Doktor aus der Villa und eine riesige Version der Maus bricht durch die Wand heraus und verfolgt ihn.

Nina Williams

Tek3ana-5.jpg

Friedhofsbesuch

Nina Williams nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft sie auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Nina ihn auch so.

Nach ihrem Sieg ist Nina beim Forschungslabor vom Mishima-Finanzimperium. Dort wird versucht ihr ihre Erinnerung wiederzugeben. Anna Williams bekommt die schlechte Nachricht von einem Forscher, dass der Versuch fehlgeschlagen ist. Anna besucht mit Nina nun den Friedhof. Nina ist traurig und Anna legt vor den Grabstein von Ninas und ihres Vaters, Richard Williams einen Blumenstrauß. Nina kommen nun die Erinnerungen hoch und als Anna sie beruhigen möchte schlägt Nina sie zu Boden und zeigt auf sie. Danach rennt Nina weg und Anna bleibt am Boden liegend zurück. Zum Schluss blickt Anna Nina noch hinterher und lächelt dabei.

Heihachi Mishima

Tek3hei-9.jpg

Jin wurde verletzt

Heihachi Mishima nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Jin Kazama durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Jins Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Heihachi ihn auch so.

Nach seinem Sieg verbrennt True Ogre und verschwindet. Heihachi fliegt nun mit dem ohnmächtigen Jin im Helikopter davon. Heihachi bemerkt plötzlich, dass auf Jin Tattoos auftauchen. Er nimmt Jin und wirft ihn sofort von Bord und blickt hinterher.

King II

King tekken 3 ending 6.jpg

Im Ring

King II nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt King ihn auch so.

Nach seinem Sieg kämpft er weiterhin beim Wrestling, wobei sein Meister Armor King I immer dabei ist. Sein Meister ist aber immer unzufrieden mit ihm. Als er nun den Championsgürtel gewann war sein Meister plötzlich verschwunden. King lässt sofort den Gürtel fallen und verlässt den Ring. Er rennt in die Umkleide und dort sitzt Armor King tot auf einem Stuhl.

Lei Wulong

Lei Wulong ending tekken 3.jpg

Egal bei welchem Wetter

Lei Wulong nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Lei ihn auch so.

Nach seinem Sieg trainiert er alleine in den Bergen. Dort trainiert er egal bei welchen Wetter und zu welcher Zeit. Irgendwann ruht er sich aber doch im Schoss der Buddha-Statue aus.

Jin Kazama

JinEnding3.png

Abflug!

Jin Kazama nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Jin ihn auch so.

Nach seinem Sieg verschwindet Ogres Körper. Er zerteilt sich in viele Lichter die sich in alle Winde verstreuen. Plötzlich wird er vom Tekken Force abgeschossen. Als er sich noch kurz aufrichten will, wird er von Heihachi mit einem letzten Schuss getötet. Heihachi geht weg während seine Jungs Jin noch untersuchen. Plötzlich fliegt ein Trupp an Heihachi vorbei. Er blickt zurück und wird auf einmal von Jin überrascht und durch die Wand geworfen. Jin hat sich in Teufel-Jin verwandelt und fliegt mit seinen schwarzen Flügeln Heihachi hinterher. Er schlägt Heihachi gegen den Boden, sodass ein Krater entsteht und fliegt daraufhin im Mondschein davon. Heihachi richtet sich wieder auf und blickt hinterher.

Hwoarang

Tek3hwa-2.jpg

Was soll ich damit?

Hwoarang nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Hwoarang ihn auch so.

Nach seinem Sieg hockt Hwoarang am Hafen und betrachtet den Pokal. Er will ihn gerade wegwerfen, als er bemerkt, dass Jin Kazama verwundet in eine Gasse läuft. Hinter ihm ist das Tekken Force her. Hwoarang verfolgt sie bis in ein Gebäude. Gerade als Jin zusammenbricht und das Tekken Force ihn erledigen will, wirft Hwoarang den Pokal in deren Mitte und schlägt die etwas verwirrte Einheit zusammen. Jin beginnt nun zu leuchten und springt durch eine Wand aus dem Gebäude hinaus. Hwoarang betrachtet nun seine Fäuste und grinst.

Bryan Fury

Bryantekken3.jpg

Muahahaha!

Bryan Fury nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Bryan ihn auch so.

Nach seinem Sieg flüchtet Bryan durch eine Gasse, als plötzlich ein Scheinwerfer vor ihm eingeschaltet wird. Das Tekken Force stellt sich auf und beschießt ihn, doch er rennt einfach auf sie zu. Die Einheit läuft weg und ein Panzer fährt hervor. Dieser beschießt Bryan, doch selbst das macht ihm nichts aus. Er hüpft auf das Dach des Panzers und reißt den oberen Teil ab. Er sieht wie die Einheit davon läuft, doch er wirft den oberen Teil des Panzers hinterher und er explodiert zusammen mit der Einheit. Am Ende lacht Bryan noch einmal hämisch.

Gon

Tek3gon-3.jpg

Ich bin der König der Welt!

Gon nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Gon ihn auch so.

Nach seinem Sieg reitet Gon auf Delphinen auf dem Meer. Dadurch landet er ihm Luftloch eines Wals und dieser katapultiert ihn so auf eine Insel. Gon rollt nun mit hoher Geschwindigkeit über die Insel und reißt dabei Pflanzen und Tiere mit. Danach landet er auf einem Puma und schlägt diesen unabsichtlich mit dem Schwanz auf den Rücken. Der Puma beginnt zu rennen und bremst kurz vor einer Klippe rpide ab, sodass Gon wieder durch die Luft fliegt. Er landet auf einer Möwe und fliegt mit dieser eine Weile mit. Bis er dann selbst beginnt die Arme auf und ab zu bewegen und plötzlich fliegt. Jedoch fällt er schnell wieder ins Meer.

Gun Jack

Tek3gun-7.jpg

System aktivieren!

Gun Jack nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Jack ihn auch so.

Nach seinem Sieg sitzt Jack abgeschaltet mit Jane in einem Raum. Sie aktiviert Jack mithilfe ihres Computers und setzt sich auf seine Schulter. So gehen sie nun die Wildnis. Doch Abel ortet sie und schießt einen Laserstrahl auf sie ab, der die ganze Umgebung vernichtet. Jack hat glücklicherweise sein Schutzschild aktiviert und so Jane und sich selbst beschützt.

Anna Williams

Tek3nin-11.jpg

Kommt Jungs!

Anna Williams nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft sie auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Anna ihn auch so.

Nach ihrem Sieg lebt Anna zusammen mit Nina auf einer Insel in einem Luxus-Anwesen. Plötzlich stehen vor Nina 3 Jungs die sie umwerben, doch sie dreht sich desinteressiert weg. Anna beginnt nun zu tanzen und alle stehen nun bei ihr. Während Nina nun alleine darliegt geht Anna mit den Jungs spazieren.

Eddy Gordo

Eddyt3ending.jpg

Kazuya lebt?!

Eddy Gordo nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Eddy ihn auch so.

Nach seinem Sieg fährt eine Limousine vor sein Haus vor und ein Mann steigt daraus aus. Eddy ist in seinem Zimmer. Als er nun hinausgeht trifft er in der Eingangshalle auf den Mann. Er besiegt die Agenten und schüttelt den Mann von vorhin. Dieser zeigt zu einem Tisch. An dem Tisch sieht sich Eddy die Fotos dort an, welche den tot-geglaubten Kazuya zeigen.

Tiger Jackson

Tek3tig-1.jpg

Let's Dance!

Tiger Jackson nimmt am King of Iron Fist Tournament 3 teil und kämpft sich bis zu Heihachi Mishima durch und besiegt ihn. Danach trifft er auf Ogre und besiegt auch diesen. Ogre hebt Heihachis Körper hoch und verwandelt sich daraufhin in True Ogre, trotzdem besiegt Tiger ihn auch so.

Nach seinem Sieg tanzt Tiger in einer Disko.

Spielmodi

Tekken3tball.jpg

Der Tekken Ball-Mode

  • Arcade Mode
  • VS Mode
  • Team Battle Mode
  • Time Attack Mode
  • Survival Mode
  • Tekken Ball Mode
  • Tekken Force Mode
  • Theater Mode
  • Option Mode

Neuerungen

  • Es gibt 15 neue Charaktere
  • 19 Charaktere wurden gestrichen und 7 davon wurden ersetzt
    • Kuma I durch Kuma II
    • Armor King I und King I durch King II
    • Kazuya Mishima durch Jin Kazama
    • Marshall Law durch Forest Law
    • Jack-2 durch Gun Jack
    • Michelle Chang durch Julia Chang
  • Modernere Musik
  • Schnelleres/Flüssigeres Gameplay
  • Bessere Grafik
  • Bewegung im 3-dimensionalen Raum
  • Die Sprünge wurden realistisch gemacht (kleiner)
  • Bessere Ausweichmanöver
  • Mehr Combos
  • Der Tekken Force Mode wurde eingefügt
  • Der Tekken Ball Mode wurde eingefügt

Charaktere

Helden

Spielbare Helden

Schurken

Spielbare Schurken

Nicht-spielbare Schurken

Neutral

Spielbar

Nicht-spielbar

Videos

Tekken 3 intro (HD)01:38

Tekken 3 intro (HD)

Tekken 3 - Forest Law ending00:23

Tekken 3 - Forest Law ending

Tekken 3 - Ogre True Ogre ending - HD 720p00:36

Tekken 3 - Ogre True Ogre ending - HD 720p

Tekken 3 Kuma Panda - Honey00:31

Tekken 3 Kuma Panda - Honey

Tekken 3 - Mokujin ending00:37

Tekken 3 - Mokujin ending

Tekken 3 Julia Ending00:42

Tekken 3 Julia Ending

Tekken 3 Paul Phoenix - Winning Run00:33

Tekken 3 Paul Phoenix - Winning Run

Tekken 3 Xiaoyu - Dreamland?00:45

Tekken 3 Xiaoyu - Dreamland?

Tekken 3 Yoshmitsu - Ogre's Blood00:26

Tekken 3 Yoshmitsu - Ogre's Blood

Tekken 3 Nina Williams - War Between Sisters00:38

Tekken 3 Nina Williams - War Between Sisters

Tekken 3 Heihachi - A Grandson's Fall00:32

Tekken 3 Heihachi - A Grandson's Fall

Tekken 3 King - Destiny00:35

Tekken 3 King - Destiny

Tekken 3 Lei Wulong - Afternoon Nap00:42

Tekken 3 Lei Wulong - Afternoon Nap

Tekken 3 Jin Kazama - Dirty Blood00:41

Tekken 3 Jin Kazama - Dirty Blood

Tekken 3 Hwoarang - Rival00:37

Tekken 3 Hwoarang - Rival

Tekken 3 Bryan Fury - Last Laugh00:35

Tekken 3 Bryan Fury - Last Laugh

Tekken 3 Gon - Loop00:56

Tekken 3 Gon - Loop

Tekken 3 Gun Jack - Complete?00:46

Tekken 3 Gun Jack - Complete?

Tekken 3 Anna Williams - Poolside00:28

Tekken 3 Anna Williams - Poolside

Tekken 3 Eddy Gordo - Fixer00:40

Tekken 3 Eddy Gordo - Fixer

Tekken 3 Tiger - Supa Fly!00:36

Tekken 3 Tiger - Supa Fly!

Trailer

Tekken 3 Trailer03:05

Tekken 3 Trailer

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tekken 3

  • Tekken 3

    • Hier kann eine Bewertung von Tekken 3 als Kommentar eingefügt werden. Bitte zuerst eigene Meinung (wenn Möglich begründet) und eine Bewert…

Auch bei FANDOM