FANDOM

Tekken2Theme.ogg
Tekken 2
Tekken2.jpg
Das Cover von Tekken 2

Entwickler

Namco

Herausgeber

Namco

Sony Computer Entertainment Europe (EU)

Herausgekommen

Arcade:

3.8.1995 (Ver. A)

29.9.1995 (Ver. B)

26.4.1996 (Ver.B) (NA)

PlayStation:

29.3.1996 (J)

27.8.1996 (NA)

10.1996 (EU)

PSN:

11.11.2006 (J)

4.12.2006 (NA)

4.8.2010 (EU)

Genre

Beat'em up

Spieleranzahl

1-2

Auszeichnungen

Electronic Gaming Monthly (Bestes Arcade-Spiel 1995)

Konsolen

Arcade, PlayStation

Vorgänger

Tekken

Nachfolger

Tekken 3

Tekken 2 ist ein Videospiel von Namco, und wurde am 3.8.1995 erstmals herausgegeben. Sein Vorgänger ist Tekken und sein Nachfolger ist Tekken 3, damit ist es das zweite Spiel der Reihe. Im Spiel geht es darum, Kazuya Mishima im King of Iron Fist Tournament 2 zu besiegen.

Geschichte

Kunimitsu

Kunimitsutekken2.jpg

Hi-Yah!

Kunimitsu nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis sie auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Kunimitsu besiegt ihn erneut.

Nach ihrem Sieg steht sie im Wald vor einen Stein. Sie blickt in ihr Schwert und macht danach einen Hieb mit dem der Stein geteilt wird.

Anna Williams

Annatekken2.jpg

Reingelegt!

Anna nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis sie auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Anna besiegt ihn erneut.

Nach ihrem Sieg duscht Anna sich zu Hause. Danach trocknet sie sich ab und lässt das Handtuch fallen. Nina schleicht sich ins Bad und schießt ein Foto, während Anna ihre Hände verschränkt vor ihre Brüste hält. Nina nimmt das Foto und wedelt damit vor Anna herum.

Baek Doo San

Baektekken2.jpg

Erinnerungen

Baek nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Baek besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg sitzt Baek auf einer Parkbank und sieht sich das Foto in seinem Medaillon an. Darauf sind er und sein Vater zu sehen. Dabei kommen ihm die guten Erinnerungen hoch, wo sein Vater ihn trainiert hat. Er packt das Medaillon wieder weg und lächelt.

Lee Chaolan

Leetekken2.jpg

Der neue Chef

Lee nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Lee besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg sieht man überall Werbung, die Lees Sieg zeigt. Lee sitzt nun in seinem Büro mit Kazuya und Heihachi hinter Gittern. Er zeigt mit dem Daumen nach unten und danach in sein lächelndes Gesicht.

Kuma

Kumatekken2.jpg

Durch die Wand!

Kuma nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Kuma besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg trainiert Kuma unter Heihachis Aufsicht. Er durchbricht Glasbalken, zerschlägt Glasstäbe in der Luft mit dem Kopf und durchbricht mit dem Kopf eine Wand auf der ein Bild von Paul klebt.

Prototype Jack

Pjacktekken2.jpg

Und Abflug!

Prototype Jack nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch P. Jack besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg marschiert P. Jack in einen Raketentunnel und fliegt hoch. Danach sieht man wie Schrauben zu Boden fallen.

Armor King

Armorkingtekken2.jpg

Pause

Armor King nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Armor King besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg ist Armor King im Krankenhaus und hat schwere Verletzungen. Später sitzt er einfach dar. Nach einer Weile steht er auf und geht. Auf seinem Weg sieht er verschwommen und er fällt fast um. Es tropft Blut auf den Boden, doch Armor King geht weiter in Richtung eines schreienden Publikums.

Ganryu

Ganryutekken2.jpg

In Ehren

Ganryu nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Ganryu besiegt ihn erneut.

Nach vielen Jahren steht Ganryu mit grauen Haaren im Sumo-Ring. Er trainiert ein paar Schritte und an der Wand hängt nun ein großes Bild von ihm.

Jun Kazama

Juntekken2.jpg

Ausflug in die Natur

Jun nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis sie auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Jun besiegt ihn erneut.

Nach ihrem Sieg reist Jun mit dem Bus in die Wildnis. Sie blickt zur Sonne hinauf und alle Tiere kommen zu ihr. Sie reitet auf einem Pferd weiter und bleibt vor dem Sonnenuntergang stehen, um ihn zu beobachten.

Kazuya Mishima

Kazuyatekken2.jpg

Sieg über den Teufel

Kazuya nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Heihachi trifft und diesen besiegt. Danach steht plötzlich Devil vor Kazuya, doch Kazuya besiegt ihn.

Nach seinem Sieg dreht sich Kazuya von Devil weg und geht. Devil erhebt sich aber wieder und sammelt seine Energie für einen Laserstrahl. Kurz bevor er Kazuya trifft stellt sich aber Heihachi dazwischen. Kazuya macht seine Augen wieder auf und erblickt den schützenden Heihachi. Kazuya sieht darin aber eine Möglichkeit und packt Heihachi. Kazuya benutzt ihn als menschlichen Schild und rennt auf Devil zu. Er wirft Heihachi auf Devil, doch dieser wehrt ihn ab, wodurch Kazuya ihn aber K.O. schlagen kann. Am Ende grinst er.

Wang Jinrei

Wangtekken2.jpg

Alte Bräuche

Wang nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Wang besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg geht Wang an eine Klippe zu einen Grabstein. Dort schüttet er Wasser auf den Grabstein und trinkt danach selbst etwas.

Devil

Deviltekken2.jpg

Aufstieg des Teufels

Devil nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Heihachi trifft und diesen besiegt. Danach trifft er auf Jun Kazama und besiegt auch sie. Danach erscheint plötzlich Angel und Devil besiegt auch sie.

Nach seinem Sieg schießt Devil ein Loch in die Decke und fliegt in Richtung Mond.

Angel

Angeltekken2.jpg

Aufstieg des Engels

Angel nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis sie auf Heihachi trifft und diesen besiegt. Danach trifft sie auf Jun Kazama und besiegt auch sie. Danach erscheint plötzlich Devil und Angel besiegt auch ihn.

Nach ihrem Sieg sitzt Angel auf einem Hochhaus. Sie stürzt sich in die Tiefe und sieht dabei alle die sie besiegt hat. Sie sieht Devil mit Mitstreitern und durchbricht dieses Bild. Danach fliegt sie wieder hoch und erzeugt eine Lichtkugel, die sie in mehrere Lichter zerteilt.

Bruce Irvin

Brucetekken2.jpg

Training

Bruce Irvin nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Bruce besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg trainiert Bruce am Boxsack während ein kleiner Junge ihn durch ein Fenster beobachtet. Ein Tritt ist so heftig, dass der Junge zurückfällt. Der Junge blickt hoch und Bruce sieht ihn vom Fenster aus an und zeigt den Daumen nach oben.

Roger

Rogertekken2.jpg

Immigration

Roger nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Roger besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg sieht man einen Dokumentarfilm über Kängurus. Auf einem Schild steht, dass Roger das Turnier gewonnen hat und ein Känguruherde durchstreift das Land. Roger ist darunter mit seinen Handschuhen zu erkennen. Er kann sich zuerst nicht richtig fortbewegen, doch er passt sich an.

Alex

Alextekken2.jpg

Archäologie

Alex nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Alex besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg steht Alex vor einem Fels in dem ein Dinosaurier-Fossil zu sehen ist. Er betrachtet es und plötzlich kommen seine Erinnerungen hoch. Er wird panisch und beginnt wegzurennen. Am Ende springt er noch einmal hoch.

Lei Wulong

Leitekken2.jpg

Schießstand

Lei nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Lei besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg macht Lei Schießübungen. Am Ende steht in der Zielscheibe durch Einschusslöcher geschrieben: "THE END"

Yoshimitsu

Yoshimitsutekken2.jpg

Die Rettung des Doktors

Yoshimitsu nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Yoshimitsu besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg attackiert Yoshimitsu einen Helikopter über dem Regenwald. Er nimmt Dr. Bosconovitch und springt aus den explodierenden Helikopter.

Nina Williams

Ninatekken2.jpg

Geschwisterrivalität

Nina nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis sie auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Nina besiegt ihn erneut.

Nach ihrem Sieg geht Nina auf den Friedhof. Dort legt sie Blumen auf das Grab ihres Vaters. Nina bemerkt, dass jemand kommt und dreht sich mit gezogener Waffe um. Hinter ihr steht Anna mit einen Blumenstrauß und schüttelt den Kopf. Sie deutet auf das Grab und Nina lässt Anna alleine.

Marshall Law

Lawtekken2.jpg

Übungsstunden

Marshall Law nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Law besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg trainiert Law zusammen mit Paul. Law zeigt einen Move vor und Paul ist nicht beeindruckt. Er will beweisen, dass er diesen Move auch kann und sprungt. Dabei knallt er aber am Boden wieder auf und bleibt frustriert liegen. Law schüttelt grinsend den Kopf.

Heihachi Mishima

Heihachitekken2.jpg

Rache

Heihachi nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Heihachi besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg bringt Heihachi Kazuya einen Vulkan hoch und wirft ihn in dessen Krater. Heihachi fliegt nun grinsend mit einem Helikopter davon während der Vulkan ausbricht.

Paul Phoenix

Paultekken2.jpg

Road-Trip

Paul nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Paul besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg fährt Paul mit dem Motorrad durch die Nacht. Als plötzlich ein Geröllhaufen auf die Straße rollt. Paul hält an und zerstört das Geröll mit einem Schlag.

Jack-2

Jack2janetekken2.jpg

Das Paradies

Jack-2 nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Jack-2 besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg lebt Jack auf einer kleinen Insel mit einem Mädchen. Diesem übergibt er eine Blume. Plötzlich lokalisiert ein Satellit Jacks Position und feuert einen Laser ab, der Jack zerstört. Das Mädchen merkt das gar nicht und versucht einen Schmetterling zu fangen.

King

Kingtekken2.jpg

Frohe Weihnachten!

King nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis er auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch King besiegt ihn erneut.

Nach seinem Sieg steht King vor einem Haus im Schnee. Im Inneren feiert gerade eine Familie Weihnachten und packt die Geschenke aus. King senkt den Kopf und geht betrübt weg, während er seine ganzen Geschenke, die er für die Kinder gekauft hat, zurücklässt. Plötzlich laufen ihm Kinder hinterher und bejubeln ihn. Daraufhin freut King sich.

Michelle Chang

Michelletekken2.jpg

Das Amulett

Michelle nimmt am King of Iron Fist Tournament 2 teil bis sie auf Kazuya trifft und diesen besiegt. Danach verwandelt sich Kazuya in Devil, doch Michelle besiegt ihn erneut.

Nach ihrem Sieg geht sie an einen See. Dort blickt sie zuerst auf ihr Amulett und danach auf einen Adler in der Luft. Danach wirft sie das Amulett in den See.

Spielmodi

  • Arcade Mode
  • Survival Mode
  • Team Battle Mode
  • Multiplayer Mode
  • Time Attack Mode
  • Training Mode

Neuerungen

  • Es gibt 9 neue Charaktere
  • Jack wurde gestrichen und durch Jack-2 ersetzt
  • Es gibt 3 neue Spielmodi
  • Jeder Kämpfer hat eine Geschichte

Charaktere

Helden

Spielbare Helden

Nicht-spielbare Helden

Schurken

Spielbare Schurken

Neutral

Spielbar

Nicht-spielbar

Videos

Tekken 2 Intro PSX01:36

Tekken 2 Intro PSX

Tekken 2 - Kunimitsu Ending00:31

Tekken 2 - Kunimitsu Ending

Tekken 2 - Anna Williams ending00:44

Tekken 2 - Anna Williams ending

Tekken 2 Baek Doo San - Memories00:31

Tekken 2 Baek Doo San - Memories

Tekken 2 Lee Chaolan Ending00:23

Tekken 2 Lee Chaolan Ending

Tekken 2 Kuma - Paul Killer00:15

Tekken 2 Kuma - Paul Killer

Tekken 2 P-JACK - Loose Screw-000:28

Tekken 2 P-JACK - Loose Screw-0

Tekken 2 Armor King - Locker Room00:34

Tekken 2 Armor King - Locker Room

Tekken 2 Ganryu Ending00:27

Tekken 2 Ganryu Ending

Tekken 2 Jun Kazama - Purity00:59

Tekken 2 Jun Kazama - Purity

Tekken 2 Kazuya Ending00:54

Tekken 2 Kazuya Ending

Tekken 2 Wang Jinrei Ending00:38

Tekken 2 Wang Jinrei Ending

Tekken 2 Devil Ending00:31

Tekken 2 Devil Ending

Tekken 2 Angel Ending00:31

Tekken 2 Angel Ending

Tekken 2 Bruce Irvin Ending00:28

Tekken 2 Bruce Irvin Ending

Tekken 2 Roger - Wild Roger00:29

Tekken 2 Roger - Wild Roger

Tekken 2 Alex Ending00:25

Tekken 2 Alex Ending

Tekken 2 Lei Wulong Ending00:31

Tekken 2 Lei Wulong Ending

Tekken 2 Yoshimitsu - The Rescue00:23

Tekken 2 Yoshimitsu - The Rescue

Tekken 2 Nina Williams - Cemetary00:41

Tekken 2 Nina Williams - Cemetary

Tekken 2 Marshall Law - Oops!00:31

Tekken 2 Marshall Law - Oops!

Tekken 2 Heihachi Mishima Ending00:22

Tekken 2 Heihachi Mishima Ending

Tekken 2 Paul Phoenix Ending00:25

Tekken 2 Paul Phoenix Ending

Tekken 2 Jack-2 Ending00:22

Tekken 2 Jack-2 Ending

Tekken 2 King - Children00:25

Tekken 2 King - Children

Tekken 2 Michelle Chang - Pendant00:31

Tekken 2 Michelle Chang - Pendant

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki