FANDOM

Mister Hammer
Mrhammer.png

Geschlecht

Männlich

Nationalität

Russe

Haarfarbe

Grün

Augenfarbe

Braun

Waffe

Hammer

Organisationen

Abramovici-Zwillinge, Jokers Handlanger, Black Masks Handlanger

Status

Schurke

Auftritte

Batman: Arkham City

Mister Hammer ist ein Schurke in der von Rocksteady Studios produzierten Batman: Arkham-Serie für die PlayStation 3. Er wird im Englischen von Fred Tatasciore in Batman: Arkham City gesprochen. Im Deutschen wird er von Jan Spitzer gesprochen.

Vergangenheit

Seine Mutter starb bei der Geburt, aufgrund der eigenartigen Körperform der Zwillinge. Sein Vater, Andrei Abramovici, wollte die Zwillinge zuerst in einem Fluss versenken, entschied sich letztendlich jedoch dagegen und gab sie zum Zirkus.

Dort kämpften sie einige Jahre und wurden zur Hauptattraktion. Bis der Joker sich für sie zu interessieren begann. Zuerst schickte er Harley, die dem Zirkusbesitzer ein hohes Angebot machte. Doch dieser lehnte ab, da er seine Hauptattraktion nicht verlieren wollte. Kurz darauf verschwand der Besitzer und er wurde erst Monate später mit einem eingeritzten Lächeln wiedergefunden.

Arkham City

In Batman: Arkham City wurde Mister Hammer von seinem Bruder Sickle getrennt. Er ist nun einer von Jokers Handlangern.

Das erste Mal sieht Batman ihn, als er gerade die entführte Ärztin erschlagen will. Doch Harley stoppt ihn und lässt die Ärztin stattdessen einsperren.

Später versucht Batman zu Joker hinauf zu klettern, doch Mister Hammer tritt ihn wieder hinunter. Im folgenden Kampf besiegt Batman ihn.

Als der Joker wieder gesund zu sein scheint, greift Mister Hammer auch, neben den anderen Handlangern und dem TITAN-Handlanger, in den Kampf zwischen Batman und Joker ein. Wobei er hier auch besiegt wird.

Später vereint er sich wieder mit seinem Bruder und sie planen zusammen sie Kontrolle zu übernehmen.

Außerdem geht er nach Jokers Tod zu Black Mask über. Dort wird er aber erneut bei einem Fluchtversuch auf einem Güterzug besiegt.

Geschichten

Arkham-City-Geschichten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki