FANDOM

James Rutland
Rutland.jpeg

Geschlecht

Männlich

Nationalität

Britisch

Haarfarbe

Braun

Augenfarbe

Blau

Beruf

ehem. Archäologe

Status

Tot

Vorkommen

Tomb Raider: Legend

James William Rutland Jr. war ein machtgieriger Achäologe, der nach Macht, sowie vielen Artefakten - vor allem machtvolle - strebte. Er entstammte der außerordentlich wohlhabenden Rutland-Familie. Nach der Jugendzeit besuchte er die Militärakademie 'West Point' und machte dort - wenngleich mit Mühe - seinen Abschluss. Dies prägte auch seinen Charakter: Sebstdisziplin und Willenkraft waren seine persönlichen Stärken. Darüber war Rutland ziemlich froh, da er somit alles, was er haben wollte, auch bekam - egal mit welchen Mitteln. Doch schlussendlich hat ihn das Streben nach Macht auch zu Tode geführt: Die Macht des Schwertes Excalibur war selbst für ihn zu stark.

Tomb Raider: Legend

Als er von dem sagenumwogenem Schwert Excalibur erfuhr, traf er auf eine junge Frau namens Amanda Evert, die selbst nach der Suche danach war, beziehungsweise nach der Unterwelt, zu dem das Schwert der Schlüssel ist: Avalon. Bei den Zusammenarbeiten verliebten sich die beiden ineinander, was das Erreichen ihrer Ziele verstärkte. In Bolivien fand Rutland das erste Stück des Schwertes, bis er auf Lara Croft traf, von der Amanda ihm bereits erzählt hatte. Doch sie schien nichts darüber zu wissen, wie er erhofft hatte und ließ sie beiseite legen. In Ghana bekam er erneut Besuch von der Archäologin. Dort suchte er nach dem Ghalali-Schlüssel, dass Richard Croft dort gefunden hatte. Er brauchte es, um das Schwert zusammenzusetzten. Jedoch war Miss Croft schlauer und entwendete ihm das Fragment. Während Amanda nach dem weiteren Stück suchte, erholte er sich von den Verletzungen. Doch auch seine Geliebte scheiterte wegen Lara. Die Beiden waren sich sicher, dass Lara Excalibur nun zusammengesetzt hatte und erwarteten sie in Bolivien, wo sie es ihr entwenden wollten. Das Schwert aber war stärker als erwartet. Ein Stoß genügte, um Rutland zu töten. Für Amanda war es ein Schock, ihren Geliebten verloren zu haben. Nun würde sie Lara für immer hassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki