FANDOM

Hush
Hush.jpg

Geschlecht

Männlich

Nationalität

Amerikaner

Größe

1,88 m

Gewicht

95 kg

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Blau

Waffe

Fäuste

Organisationen

X

Status

Schurke

Auftritte

Batman: Arkham City, Batman: Arkham Knight

Hush ist der Identitätsdieb in der von Rocksteady Studios produzierten Batman: Arkham-Serie für die PlayStation 3. Er wird im Deutschen von Raimund Krone in Batman: Arkham City und von David Nathan in Batman: Arkham Knight und im Englischen von Kevin Conroy in beiden Teilen gesprochen.

Geschichte

Vergangenheit

Thomas Elliot war ein Sandkastenfreund von Bruce Wayne und ebenfalls Erbe einer reichen Familie. Anders als Bruce wollte er aber seine Eltern töten, um an das Geld zu kommen, doch Bruces Vater Thomas rettete ihnen immer wieder das Leben, wodurch Thomas' Hass auf die Wayne Familie wuchs.

Arkham Origins

In Batman: Arkham Origins will Thomas mit Bruce eine erfolgreiche Operation feiern, bei der er siamesische Zwillinge getrennt hat und er ruft Bruce an. Doch Bruce ist nicht zuhause und Alfred gibt die Nachricht weiter. Thomas wird wütend.

Zwischen Arkham Origins und Arkham Asylum

Zwischen den Spielen wird Thomas zum Identitätsdieb Hush und verübt mehrere ungelöste Verbrechen.

Arkham Asylum

In Batman: Arkham Aslyum arbeitet Thomas als Arzt im Asylum. Batman findet seinen Namen auf dem Schichtplan.

Zwischen Arkham Asylum und Arkham City

Zwischen den Spielen praktiziert Hush als Identitätsdieb weiter. Er ermordet mehrere Menschen und entfernt ihnen Stimmbäänder und Gesichtshaut. Er wird nicht gefasst.

Arkham City

In Batman: Arkham City spielt Hush die Rolle des geheimnisvollen Identitätsdieb.

Hush ging nach Arkham City, um weitere Gesichtsteile zu sammeln. Er schafft es und kann sich selbst eine vernarbte Version von Bruce Waynes Gesicht machen. Batman findet sein Versteck und Hush kann ihn einsperren. Hush verrät, dass er Rache an Bruce will. Er flieht aus Arkham City und Batman will sich später um ihn kümmern.

Charakter-Biografien

Arkham Asylum

Story

Tommy Elliot und Bruce Wayne waren als Kinder gute Freunde und teilten - was Bruce jedoch nicht wusste - ein ähnliches Schicksal. Elliot war allerdings bereits als Kind ein Soziopath und versuchte, seine Eltern zu töten, um ihr Vermögen zu erben. Als sein Plan unter anderem aufgrund des medizinischen Könnens von Bruces Vater Thomas Wayne scheiterte, gab Elliot Bruce die Schuld. Später wurde Elliot selbst ein hervorragender Chirurg und ersann einen perfiden Plan, um sich an Batman zu rächen. Er schlüpfte in die Rolle des Schurken Hush und hüllte sein Gesicht in Bandagen. wurde jedoch vom Dunklen Ritter besiegt und demaskiert. Seitdem sinnt Hush nach Rache und heckt mit chirurgischer Präzision komplizierte Pläne aus.

Fakten

  • Bürgerlicher Name: Thomas "Tommy" Elliot
  • Beruf: Chirurg
  • Augen: Braun
  • Haare: Rotbraun
  • Grösse: 1,90 m
  • Gewicht: 102 kg
  • Erstes Auftreten: Batman Nr. 609 (Januar 2003)

Eigenschaften

  • Enorme Kraft, verstärkt durch seinen Hass auf Bruce Wayne
  • Weltklasse-Chirurg, der zu außerordentlichen medizinischen Leistungen fähig ist
  • Meister der Verkleidung
  • Entschlossen, Bruce Wayne zu vernichten

Arkham City

Informationen

Biographie

Eigenschaften

Arkham Knight

Informationen

  • Richtiger Name: Thomas "Tommy" Elliot
  • Beruf: Chirurg, Serienmörder
  • Standort: Gotham City
  • Augenfarbe: Blau (vormals Braun)
  • Haarfarbe: Schwarz (vormals Rotbraun)
  • Größe: 1,88 Meter
  • Gewicht: 95 Kilogramm
  • Erstes Auftreten: Batman #609 (Januar 2003)

Biografie

Tommy Elliot und Bruce Wayne waren seit ihrer Kindheit befreundet und - ohne dass Bruce es wusste - so etwas wie düstere Spiegelbilder voneinander.

Nachdem er bei einem tragischen Unfall ein Elternteil verlor, entwickelte Tommy einen pathologischen Hass auf die Waynes.

Aus Elliot wurde ein äußerst talentierter Chirurg. Jahrzehntelang schmiedete er einen bis ins letzte Detail durchdachten Plan, mit dem er Bruce Wayne vernichten wollte.

Eigenschaften

  • In ausgezeichneter körperlicher Verfassung
  • Weltklasse-Chirurg
  • Meister der Verkleidung

Storys

Geschichten aus Gotham

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki