FANDOM

Harley Quinn
Harleyquinn.png

Geschlecht

Weiblich

Nationalität

Amerikanerin

Haarfarbe

Schwarz-Grün und Rot/Blond

Augenfarbe

Blau

Waffe

Pistolen, Scherzartikel

Organisationen

Ungerechtigkeitsliga/Aufstand

Status

Superschurkin/Rebellin

Auftritte

Injustice: Gods among us

Harley Quinn oder Harleen Quinn ist eine Superschurkin/-heldin im von NetherRealm Studios produzierten Spiel Injustice: Gods among us für die PlayStation 3.

Vergangenheit

Harleen F. Quinzel war einst Psychiaterin im Arkham Asylum. Dort behandelte sie den Joker. In den einzelnen Therapiegesprächen verliebte sie sich in den Joker und verhalf ihm sogar zur Flucht. Als seine neue Geliebte nahm sie den Namen Harley Quinn an.

Injustice: Gods among us

In Injustice: Gods among us gibt es zwei Universen mit verschiedenen Harley Quinns. Außerdem gibt es eine optionale Geschichte im Kampf-Modus.

Normales Universum

Im normalen Universum bereitet Harley die Atombombe mit dem Joker vor. Sie bemerkt, dass Batman kommt und der Joker schickt sie zurück zum Van. Harley will nicht gehen, doch der Joker schlägt sie und Harley geht.

Eine Erde-Universum

Nachdem der Joker von Superman getötet wurde übernahm sie Jokers Gang und leitete sie als Aufstand gegen Superman an. Sie verbündete sich mit Batman und nannte sich fortan wieder Harleen.

Eines Tages trifft sie den Joker des anderen Universums und dieser freut sich sie zu sehen. Sie glaubt ihm nicht, dass er der echte Joker ist und feuert einen Warnschuss ab, da niemand ihren Joker immitieren darf. Der Joker macht einen Witz und sie wird wütend. Den folgenden Kampf gewinnt aber der Joker. Sie glaubt ihm nun und freut sich. Sie möchte dem Joker nun ein paar Leute vorstellen.

Später hält der Joker eine Rede vor den Aufständischen und Harleen sieht zu. Als der Ort von Supermans Truppen gestürmt wird und Joker von Hawkgirl weggetragen wird schießt sie hinterher, verfehlt aber. Sie aktiviert sofort das Batsignal und kämpft gegen die Truppen. Nachdem die Truppen besiegt wurden bedankt sich Harleen bei Batman. SIe meint, dass der Joker eine große Hilfe sein könnte, doch Batman hält ihn für zu gefährlich und lässt ihn wegsperren. Harleen will nun beim Vorhaben der Helden helfen, doch Batman will, dass sie sich vorerst hier mit ihren Jungs versteckt.

Später soll Harleen ihre Schläger positionieren, doch stattdessen befreit sie den Joker und sie fahren davon.

In Metropolis treffen sie auf Lex Luthor. Joker will seinen Anzug an sich nehmen und Harleen will Luthor herausbekommen. Den Kampf gegen Luthor verliert sie aber und der Joker wird wütend und feuert sie. Er will sie aufschlitzen doch Luthor hält ihn davon ab. Als der Joker am boden liegt packt Harleen sein Messer und will ihn umbringen, doch Luthor beruhigt sie. Nun tauchen die Leute des Joker-Clans auf und wollen Luthor erschießen. Harleen stoppt sie aber und lässt den Joker wieder einsperren.

Am Ende stoßt Harleen Joker mit einer Schrotflinte wieder zum Batman des anderen Universums, damit sie zurückkehren können.

Kampf-Modus

Die Harley des Eine Erde Universums kämpft sich hier durch bis sie es schafft den bösen Superman zu verbannen.

Ihr Sieg gab ihr neue Zuversicht. Nun wusste sie wozu sie fähig war und was sie wollte. Sie reiste ins andere Universum und befreite dort den Joker aus dem Gefängnis. Zurück im anderen Universum heirateten sie. Doch der Joker drückte ihr Gesicht zum Spaß beim Tortenanschneiden in die Torte. Dabei kamen alte Erinnerungen in Harley hoch und sie schlitzte den Joker auf. Den Rest ihres Lebens verbringt Harley nun im Hochzeitskleid im Arkham Asylum.

Injustice Gods Among Us Harley Quinn's Ending Story (German)00:49

Injustice Gods Among Us Harley Quinn's Ending Story (German)

Endvideo

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki