FANDOM

Hier werden die vorherigen vorgestellten Artikel des Batman-Abteils aufgelistet.

Juli 2014

Batman Arkham Asylum.jpg

Batman: Arkham Asylum ist ein Videospiel von Rocksteady Studios, und wurde am 28.8.2009 erstmals in Europa herausgegeben. Es ist der erste Teil der Arkham-Serie. Im Spiel geht es darum, die Pläne des Jokers zu durchkreuzen.

Das Spiel selbst ist ein Action-Adventure, in welchem man als Batman die Anstalt namens Arkham Asylum vom Joker befreien muss. Neben dem Joker kommen auch andere Superschurken frei, wie Poison Ivy, Killer Croc oder Scarecrow.

Batman lässt den Joker zuerst eigentlich inhaftieren, doch dann geht einiges schief...

Mehr über: Batman: Arkham Asylum

August 2014

Batman Arkham City.jpg

Batman: Arkham City ist ein Videospiel von Rocksteady Studios, und wurde am 21.10.2011 erstmals in Europa herausgegeben. Es ist der zweite Teil der Arkham-Serie. Im Spiel geht es darum, die Pläne von Professor Strange zu durchkreuzen.

Das Spiel selbst ist ein Action-Adventure, in welchem man als Batman Strange aufhalten muss, der eine Gefängnisstadt in North-Gotham eröffnet hat und Batmans wahre Identität herausgefunden hat. In der Gefängnisstadt, welche "Arkham City" genannt wird, tragen die Superschurken der Joker, Two-Face und der Pinguin einen Bandenkrieg aus, was Batman einige Probleme bereitet.

Batman spricht sich eigentlich als Bruce Wayne bei einer Pressekonferenz gegen Arkham City aus, doch plötzlich wird der Ort von TYGER-Wachen gestürmt...

Mehr über: Batman: Arkham City

September 2014

Batman Arkham Origins.jpg

Batman: Arkham Origins ist ein Videospiel von Warner Bros. Games Montreal, und wurde am 25.10.2013 erstmals in Europa herausgegeben. Es ist der dritte Teil der Arkham-Serie und ein Prequel. Im Spiel geht es darum, Batmans Anfänge zu erleben und 8 Attentäter zu stoppen.

Das Spiel selbst ist ein Action-Adventure, in welchem man als Batman Black Mask aufhalten muss, der 8 Attentäter auf Batman angesetzt hat. Die 8 Attentäter Killer Croc, der Electrocutioner, Deathstroke, Firefly, Copperhead, Shiva, Deadshot und Bane sind allerdings gefährlicher als zuvor angenommen.

Zudem nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung, als Black Mask tot von der Polizei aufgefunden wird...

Mehr über: Batman: Arkham Origins

Oktober 2014

Thejoker.png

Der Joker ist ein Schurke der von Rocksteady Studios produzierten Arkham-Serie für die PlayStation 3. Im Deutschen wird er von Bodo Wolf gesprochen.

Einst war der Joker ein einfacher Mann, welcher aber durch einen Unfall, in welchen Batman vermutlich involviert war, zum Joker. Er schaffte es Black Masks Gang zu infiltrieren und nahm dessen Platz ein. Er heuerte 8 Auftragskiller an, die Batman töten sollten und tötete als Black Mask verkleidet den Commissioner Loeb in Blackgate.

Batman erfährt von diesen Taten, doch vorerst glaubt man, dass es sich hierbei wirklich um Black Mask handelt...

Mehr über: Der Joker (Batman: Arkham)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki