FANDOM

Bman arkham origins cch.jpg

Das Logo des DLC

Ein eiskaltes Herz
ist ein DLC für Batman: Arkham Origins. Hierbei muss Batman Gotham und Ferris Boyle vor dem neuen Superschurken Mr. Freeze retten.

Geschichte

Am Anfang sieht man Nora Fries im Kryo-Schlaf. Mr. Freeze sieht sie sich an und geht.

Währenddessen verleiht Bruce Wayne zu Silvester den Wayne Foundation Humanitarian of the Year Award an Ferris Boyle. Während seiner Rede sagt Alfred zu Bruce, dass sich Boyle wohl sehr auf Bruces Titel "wohltätigster Industrieller" freut. Bruce meint, dass Gotham mehr Leute wie Boyle benötigt. Boyle geht zu Bruce und bedankt sich, danach führt Alfred Boyle zur Presse. Kurz vor Mitternacht tritt eine Sängerin auf als es plötzlich eiskalt wird. Die Wand explodiert und eine Eiswand entsteht. Pinguins Männer stürmen den Raum und Mr. Freeze taucht auf. Er friert mehrere Leute ein und verlangt Boyle. Bruce versucht Alfred zu kontaktieren, doch er meldet sich nicht zurück. Bruce geht in den Flur und bekommt sofort einen Schlag mit der Pistole ab. Alfred wehrt sich gerade gegen die Schurken, doch dann wird er mit einer Vase K.O. geschlagen. Bruce kann die Schurken überwältigen und hilft Alfred auf. Alfred erkennt Pinguins Männer, doch er fragt sich, was sie mit Boyle wollen. Bruce weiß nur, dass sie von einem Mann mit Spezialanzug angeführt werden. Alfred meint, dass Bruce sich zuerst umziehen soll und im Arbeitszimmer wartet bereits Vicki Vale. Sie will Informationen über die Vorkommnisse im Ballsaal, doch Bruce will nur wissen, wo Boyle steckt. Boyle kam nie zum Interview und Vicki ist verwundert, da Bruce den Schurken allein entgegengehen will. Alfred bringt die Zivilisten nun in Sicherheit und Bruce versucht in den Weinkeller zu kommen. Dort findet Bruce den Eingang zur Bathöhle, welche noch immer von Weihnachten etwas zerstört ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki