FANDOM

Deathstroke

IMG 1737.png

Deathstroke.jpg

Geschlecht

Männlich

Nationalität

Amerikaner

Größe

1,96 m

Gewicht

102 kg

Haarfarbe

Grau

Augenfarbe

Blau

Waffe

Schwerter, Kampfstab, verschiedene Schusswaffen, Fäuste, Fernlenkkralle

Organisationen

Suicide Squad

Status

Gefängnis

Auftritte

Batman: Arkham City Lockdown, Batman: Arkham Origins, Batman: Arkham Knight

Deathstroke ist ein Attentäter iin der von Rocksteady Studios und Warner Bros. Games Montréal produzierten Batman: Arkham-Serie für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Er wird im Englischen von Ron Perlman in Batman: Arkham Origins und von Mark Rolston in Batman: Arkham Knight gesprochen. Im Deutschen wird er von Erich Räuker gesprochen.

Vergangenheit

Slade Wilson war ein Soldat in der Armee als er sich freiwillig für ein Experiment meldete. Es sollte ihn in eine Art "Super-Soldat" verwandeln, doch es schlug fehl. Da seine Akte weitgehend gelöscht wurde weiß man nicht, was genau fehlschlug, da sein Körper anscheinend erfolgreich verbessert wurde. Er wurde eines Tages unter unbekannten Umständen aus dem Militär ausgewiesen.

Seitdem arbeitet er als Attentäter und Söldner.

Arkham Origins

In Batman: Arkham Origins wird Deathstroke von Black Mask angeheuert, um Batman zu töten. Deathstroke lauerte in der Final Offer und als Batman den Pinguin ausfragte schlug Deathstroke zu. Er zog Batman mithilfe der Fernlenkkralle am Fuß hoch und wollte ihn töten, doch Batman konnt esich befreien und somit wehren. Deathstroke verlor den Kampf und war über Batmans Können sehr verwundert. Durch eine List konnte Batman Deathstroke gegen die Wand schlagen, sodass er K.O. war.

Später wurde Deathstroke von der Polizei gefunden und eingesperrt. Während der Joker einen Gefängnisaufstand veranstaltete wurde Deathstroke aber als Einziger nicht freigelassen, da der Joker anscheinend Angst vor ihm hatte. Als Batman auftauchte meint Deathstroke, dass er Batman nicht mehr töten will, es sei denn jemand bietet sehr viel Geld dafür.

Am Ende des Spiels taucht Amanda Waller auf und bietet Deathstroke die Freiheit an, doch im Gegenzug muss er für sie im Suicide Squad arbeiten.

Charakter-Biografien

Arkham Origins

Informationen

  • Richtiger Name: Slade Wilson
  • Beruf: Söldner
  • Standort: Wechselnd
  • Augenfarbe: Blau
  • Haarfarbe: Grau
  • Größe: 1,95 m
  • Gewicht: 102 kg

Anmerkungen

  • Körperlich und geistig verbesserte Fähigkeiten
  • Meister zahlreicher Kampftechniken
  • Strategischer Kopf
  • Rechtes Auge fehlt

Profil

Wilson war ein fähiger Offizier einer Spezialeinheit, der aufgrund seiner Leistungen in ein geheimes Programm aufgenommen wurde, bei dem er ausgiebigen Modifikationen körperlicher wie mentaler Natur unterzogen wurde. Das Verfahren verlieh Wilson erweiterte geistige Fähigkeiten sowie erhöhte Geschwindigkeit, Stärke und Ausdauer. Seine Akte wurde zwar umfangreich redigiert, doch es scheint, als sei Slade irgendwann unter unbekannten Umständen aus dem Militär entlassen worden. Seitdem arbeitet er als Söldner. Zusammen mit seinem außergewöhnlichen Können im Kampf Mann gegen Mann machen ihn seine operativen Verbesserungen zu einem Respekt einflößenden Gegner - möglicherweise einem der gefährlichsten, denen Batman je gegenüberstand.

Arkham City Lockdown

Eigenschaften

  • Echter Name: Slade Wilson
  • Beruf: Söldner
  • Heimat: Diverse
  • Augenfarbe: Blau
  • Haarfarbe: Grau
  • Größe: 1,93 m
  • Gewicht: 102 kg
  • Erstes Erscheinen: New Teen Titans Nr. 2 (Dezember 1980)

Biografie

Deathstroke ist ein Söldner mit übermenschlichen Fähigkeiten und bekannt dafür, scheinbar unmögliche Aufträge und die schwersten Ziele als persönliche Herausforderung anzunehmen.

Zusätzlich zu seiner gesteigerten Kraft und Schnelligkeit und seinen verbesserten Reflexen verfügt Deathstroke über eine erhöhte Hirnfunktion, die ihn zu einem Meisterstrategen und taktischen Genie macht.

Daten

  • Gesteigerte Kraft und Schnelligkeit, verbesserte Reflexe
  • Beschleunigte Heilung und Regeneration
  • Überragender Schütze und Nahkämpfer
  • Seine Ausrüstung, Rüstung, Schwert und Stab bestehen aus Promethium

Arkham Knight

Informationen

  • Richtiger Name: Slade Wilson
  • Beruf: Söldner
  • Standort: Wechselnd
  • Augenfarbe: Blau
  • Haarfarbe: Grau
  • Größe: 1,96 Meter
  • Gewicht: 102 Kilogramm
  • Erstes Auftreten: New Teen Titans #2 (Dezember 1980)

Biografie

Slade Wilson war ursprünglich ein Soldat der U.S. Army und wurde Teil eines experimentellen Programms zur Erschaffung eines Supersoldaten, infolge dessen er mit verbesserter Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz versehen wurde.

Kurz nach dem Experiment wurde Deathstroke zum Söldner und erarbeitete sich schnell einen Ruf als einer der weltbesten Auftragsmörder.

Nach seiner Niederlage gegen Batman und einer darauffolgenden Gefangenschaft floh Deathstroke aus Blackgates Hochsicherheitstrakt und arbeitete weiterhin als Söldner, in der Hoffnung, eine weitere Gelegenheit zu erhalten, gegen seinen Erzfeind anzutreten.

Eigenschaften

  • Medizinsch verbesserte körperliche und geistige Fähigkeiten
  • Meisterhafter Taktiker und Kampfexperte
  • Fehlendes rechtes Auge

Geschichten

Geschichten aus Gotham

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki