FANDOM

CBTheme.ogg
Crash Bandicoot
Crash bandicoot.png
Das Cover von Crash Bandicoot

Entwickler

Naughty Dog

Herausgeber

Sony Computer Entertainment America

Herausgekommen

9.9.1996 (NA)

8.11.1996 (EU)

Genre

Jump'n'Run

Spieleranzahl

1

Konsolen

PlayStation

Nachfolger

Crash Bandicoot 2: Cortex schlägt zurück

Crash Bandicoot ist ein Videospiel von Naughty Dog, und wurde am 9.9.1996 erstmals herausgegeben. Es ist das erste Spiel der Spielereihe und sein Nachfolger ist Crash Bandicoot 2: Cortex schlägt zurück. Das Spiel wurde bis November 2003 weltweit über 6,8 Millionen mal verkauft, dadurch wird es zu einem der am meisten verkauften Spiele für die PlayStation, außerdem war es eines der ersten Spiele im 3D-Format. Im Spiel geht es darum, seine Freundin vom verrückten Wissenschaftler Dr. Neo Cortex zu retten.

Geschichte

Cblabourvortex.jpg

Im Labor

Crash Bandicoot war ein ganz normaler Beuteldachs, bis er eines Tages von Dr. N. Cortex zusammen mit seiner Freundin Tawna gefangen wird. Er wird auf einen Stuhl gebunden und in den Vortex gebracht, da Crash so mutieren und zum Anführer von Cortex Armee werden soll, mit der er die Welt erobern will. Dr. Cortex Experiment läuft schief und Crash flüchtet. Cortex will nun Tawna dafür vorbereiten in den Vortex zu kommen.

Nsanity1.png

Gestrandet

Crash wacht an einem Strand auf und macht sich sofort auf den Weg zurück, um Tawna zu retten. Auf seinen Weg besiegt er Cortex Anhänger und Cortex selbst.

Cortexbb1.jpg

Cortex greift an

Am Ende fliegt er glücklich zusammen mit Tawna mit Cortex' Zeppelin in den Sonnenuntergang. In einem geheimen Ende hat Tawna selbst schon eine Flucht vorbereitet und fliegt auf den Rücken eines Vogels zusammen mit Crash davon. Bei diesem Ende sieht man auch was Cortex Anhänger nach der Niederlage machen:
117px-Untitled-2.png

Happy end

  • Papu Papu: Er verkauft die Ruinen von Schloss Cortex an einen Resortunternehmer. Die Einnahmen benutzte er um ein riesiges Shoppingcenter auf der Insel zu erbauen.
  • Ripper Roo: Nach einer intensiven Therapie und acht Jahren guter Ausbildung schrieb Dr. Roo das gut verkaufte Buch "Im Auge des Vortex: Eine Studie über rapide Entwicklung und ihre Konsequenzen"
  • Koala Kong: Er geht nach Hollywood und bekommt dort einen gut bezahlten Filmvertrag. Er geht auch zu einem Sprachtherapeuten um seine Aussprache zu verbessern.
  • Pinstripe Potoroo: Er geht nach Chicago und führt ein stadtweites Abwasserunternehmen. Er spart außerdem Geld für seine kommende Gouverneurswahl-Kampagne.
  • Dr. Nitrus Brio: Nachdem Dr. Cortex verschwand entdeckte er seine Leidenschaft wieder: Barkeeper
  • Dr. Neo Cortex: Die Welt hat nichts mehr von ihm gehört, seit Crash seine Pläne durchkreuzt hat.

Charaktere

Helden

Spielbare Helden

Nicht-spielbare Helden

Schurken

Videos

Crash Bandicoot Intro00:37

Crash Bandicoot Intro

Endsequenz01:56

Endsequenz

Geheimes Ende03:23

Geheimes Ende

Trailer

Crash Bandicoot Ad from 199600:30

Crash Bandicoot Ad from 1996

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Crash Bandicoot

  • Crash Bandicoot

    • Hier kann eine Bewertung von Crash Bandicoot als Kommentar eingefügt werden. Bitte zuerst eigene Meinung (wenn Möglich begründet) und e…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki