FANDOM

Conrad Roth
Conrad Roth.jpg

Geschlecht

Männlich

Nationalität

Britisch

Haarfarbe

Grau

Augenfarbe

Braun

Beruf

Kapitän der Endurance, freiberuflicher Schatzsucher und Rettungsbediensteter, ehem. Militärbediensteter

Status

Tot

Vorkommen

Tomb Raider (2013)

Conrad Roth war der 52-jährige Kapitän der Endurance, welcher auch die Vaterrolle für Lara nach dem Tod Lord Crofts übernahm. Berüchtigt war Roth für sein Durchhaltevermögen, seine Kompetenz und Willenskraft - genau die richtigen Eigentschaften für einen professionellen Schatzsucher.

Vergangenheit

Nachdem Roth einige Jahre mit der Royal Marine Commandos auf Kampftouren unerwegs war, verließ er das Militär und widmete sich dem Wracktauchen und dem freiberuflichen Schatzsuchen, welche zu sich zu seinen Hobbies Felsklettern und Hiking fügten, wobei er sich sehr nach seinem Vrobild, dem Entdecker Ernest Shackleton, orientierte. Durch seinen Erfolg wurde auch das Ehepaar Croft, welche zu den wohlhabendsten Sammlern gehörten, auf Roth aufmerksam. Fortan an agierte er als Lord Richard Crofts Begleiter bei Schatzsucher-Expeditionen und Reiseführer. Nach dem Tod seines Freundes widmete er sich der Tochter Lara, welcher er von da an als Lehrer und Ersatzvater zur Seite stand. Zusammen mit seinem Schützling bricht er Jahre später zu einer Expedition zur Insel Yamatai auf und spielte auf der Endurance - ganz klar - den Kapitän. Das Wohlergehen und die Sicherheit seiner Crew war wichtig für ihn und er war stolz darauf, immer direkt zu wissen, wer ein gutes Crewmitglied ist. Roth war nun mal eine Führungsperson, die wusste, wie man die Moral seiner Crewmitglieder stärken kann, wie man Spaß hat und dabei stets optimistisch und realistisch bleibt.

Tomb Raider (2013)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki