FANDOM

Sickle
Sickle.jpg

Geschlecht

Männlich

Nationalität

Russe

Haarfarbe

X

Augenfarbe

Braun

Waffe

Sichel

Organisationen

Abramovici-Zwillinge, Jokers Handlanger, Pinguins Handlanger

Status

Schurke

Auftritte

Batman: Arkham City

Sickle ist ein Schurke der von Rocksteady Studios produzierten Batman: Arkham-Serie für die PlayStation 3. Er wird im Englischen von Steve Blum in Batman: Arkham City gesprochen. Im Deutschen wird er von Jörg Hengstler gesprochen.

Vergangenheit

Seine Mutter starb bei der Geburt, aufgrund der eigenartigen Körperform der Zwillinge. Sein Vater, Andrei Abramovici, wollte die Zwillinge zuerst in einem Fluss versenken, entschied sich letztendlich jedoch dagegen und gab sie zum Zirkus.

Dort kämpften sie einige Jahre und wurden zur Hauptattraktion. Bis der Joker sich für sie zu interessieren begann. Zuerst schickte er Harley, die dem Zirkusbesitzer ein hohes Angebot machte. Doch dieser lehnte ab, da er seine Hauptattraktion nicht verlieren wollte. Kurz darauf verschwand der Besitzer und er wurde erst Monate später mit einem eingeritzten Lächeln wiedergefunden.

Arkham City

In Batman: Arkham City wurde Sickle von seinem Bruder Mister Hammer getrennt. Er ist nun einer von Pinguins Handlangern.

Das erste Mal sieht Batman ihn als er den Pinguinstellt. Dort hält er gerade einen der, als Geiseln genommenen, Polizisten am Hals fest. Er verschwindet zusammen mit dem Pinguin aus der Arena.

Als Batman nacher Mr. Freeze befreien will bricht Sickle durch die Wand vor Batman und wirft diesen zu Boden. Den darauf folgenden Kampf verliert Sickle.

Später sieht Batman ihn mit seinem Bruder im Stahlwerk, wo sie Pläne schmieden, wie sie die Kontrolle übernehmen könnten.

Geschichten

Arkham-City-Geschichten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki